Unser Bürgermeister Uwe Emmert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor ca. 6 Jahren haben Sie mich zum Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt, Sie haben mir damit Ihr Vertrauen gegeben, um die weitere Entwicklung der Gemeinde positiv zu gestalten.

Gerne habe ich diese Aufgabe angenommen und arbeite seitdem täglich, getreu unserem damaligen Wahlslogan: „Mehr. Möglich. Miteinander“ zusammen mit Ihnen, mit dem ebenfalls neu gewählten Gemeinderat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Marktes daran, unsere Gemeinde weiter zu entwickeln und voran zu bringen.

Wenn wir jetzt zurückblicken, dann können wir das voller Stolz tun ‒ vieles was wir uns vor 6 Jahren vorgenommen haben, konnte realisiert werden oder wurde auf den Weg gebracht.

Sicherlich haben die guten wirtschaftlichen und finanziellen Rahmenbedingungen der letzten Jahre ihren Anteil an diesem Erfolg gehabt – weit mehr ist dies aber begründet durch eine harmonische und gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Gemeinderat.

Dadurch konnten wichtige Entscheidungen schnell und unkompliziert, meist getragen von großen Mehrheiten, beschlossen werden.

Herzlichen Dank dafür dem gesamten Gemeinderat!

Auf den folgenden Seiten möchten wir zuerst etwas – und sicherlich auch voller Stolz – zurückblicken auf das Erreichte.

Danach werde ich die Herausforderungen der Zukunft darlegen und Ihnen einen Plan und ein Team vorschlagen, wie wir gemeinsam diese Herausforderungen meistern können.

Denn auch in den nächsten Jahren wird es darauf ankommen mit einem guten Team die besten Ergebnisse für unsere Gemeinde zu erarbeiten ‒ getreu unserem Motto:

MEHR. MÖGLICH. MITEINANDER!“

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Vertrauen!

Ihr Uwe Emmert

1. Bürgermeister