Kinderfasching 2015

Am 01.02.15 lud die Frauen Union zu ihrem traditionellen Kinderfasching in die alte Turnhalle in Wilhermsdorf ein. Die Ortsvorsitzende Frau Petra Döhla begrüßte die zahlreich erschienenen großen und kleinen Gäste und stellte das abwechslungsreiche Programm vor.

So prämierte eine fünfköpfige Gäste-Jury die einfallsreichen und schillernden Kostüme der Kinder in drei Altersklassen. Die Sieger und Siegerinnen bekamen ein Geschenk überreicht. Die Edburmis traten mit der Grünen Garde sowie den Minis auf. Für gute Faschingsmusik sorgte unser professioneller DJ Harry Weißfloch. Die kleinen Gäste konnten bei vielen Spielen, wie dem Sackhüpfen, mitmachen. Viel Spaß hatten sie beim Mohrenkopfessen, der „Reise nach Jerusalem“ und dem Wäscheklammerspiel. Selbstverständlich ging’s auch mit der „Polonaise“ durch die ganze Turnhalle. Bei den Preisen kam keines der Kinder zu kurz. Es gab für jeden Gewinner eine kleine Überraschung und für die zweiten Sieger einiges zum Naschen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab eine leckere Auswahl an Kuchen, Brezen, Bratwurstsemmeln und selbstverständlich Popcorn. Es war ein gelungener Nachmittag für die ganze Familie!

Ein Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die dafür gesorgt haben, dass wir einen schönen Kinderfasching verbringen konnten.