Am 09.02.13 war es wieder soweit. Die Frauen Union lud zu  ihrem traditionellen Kinderfasching in die alte Turnhalle in Wilhermsdorf ein. Und es kamen über 200 große und kleine Gäste, die die Ortsvorsitzende Frau Petra Döhla herzlich begrüßte.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher.

So prämierte eine fünfköpfige Gäste-Jury die kreativen und farbenfrohen Kostüme der Kinder in drei Altersklassen. Die Sieger und Siegerinnen bekamen von Bürgermeisterkandidtza Uwe Emmert ein Geschenk überreicht.

Die Edburmis kamen mit dem Prinzenpaar und seiner Garde sowie den Minis und dem Tanzmariechen. Für gute Faschingsmusik sorgte unser professioneller DJ Harry Weißfloch.

Die kleinen Gäste beteiligten sich an vielen Spielen. So gab es mehrere Durchgänge Sackhüpfen. Selbst die Erwachsenen konnten nicht nein sagen und hüpften munter mit. Viel Spaß hatten die Kinder beim Mohrenkopfessen, der Reise nach Jerusalem“ und dem Wäscheklammerspiel. Selbstverständlich gings mit der Polonaise durch die ganze Turnhalle. Bei den Preisen kam keines der Kinder zu kurz. Es gab für jeden Gewinner eine kleine Überraschung und für die zweiten Sieger einiges zum Naschen. Keiner ging leer aus.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab eine leckere Auswahl an Kuchen, Brezen und selbstverständlich Popcorn. Nicht zu vergessenen die Bratwurstsemmeln. Ein gelungener Nachmittag für die ganze Familie!

Ein Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die dafür gesorgt haben, dass wir einen so schönen Kinderfasching veranstalten konnten.