Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 12. März 2015 fand die jährliche Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus zur Sonne statt. Die Ortsvorsitzende Petra Döhla begrüßte zunächst die Ehrenvorsitzende Gisela Zollhöfer, unser Ehrenmitglied Hannelore Enßner und den  wiedergewählten CSU Ortsvorsitzenden Klaus Ulrich Knorr. Die Kreisvorsitzende der Frauen Union Andrea Barz sowie unser Bürgermeister Uwe Emmert kamen etwas später. Nach den Berichten der Vorsitzenden, der Schatzmeisterin Christine Bernreuther, der Kassenprüferin Alexandra Enßner und der Entlastung verabschiedete Petra Döhla Monika Zollhöfer aus der Vorstandschaft. Monika Zollhöfer begleitete 10 Jahre das Amt der Vorsitzenden und die letzten sechs Jahre das Amt der Schriftführerin. In dieser Zeit prägte sie den Ortsverband entscheidend mit und brachte neue Ideen ein. Monika Zollhöfer wird uns bei unseren Veranstaltungen weiter unterstützen. Die Neuwahlen wurde von Klaus Ulrich Knorr geleitet. Die Vorsitzende Petra Döhla wurde einstimmig wiedergewählt. Neben der wiedergewählten Stellvertreterin Petra Mahr wurde Alexandra Enßner neu zur Stellvertreterin gewählt. Die neue Schriftführerin ist Kerstin Dirnberger. Als Besitzerinnen wurden Regina Emmert und Anita Kastner neu gewählt. Helga Düll ist neue Kassenprüferin.

Nach den Grußworten von Andrea Barz, Klaus Ulrich Knorr und Uwe Emmert berichtete Letzterer äußerst kurzweilig aus dem Gemeinderat und seinem ersten Jahr als 1. Bürgermeister. Die Ortsvorsitzende konnte zudem Frau Bärbel Breit für ihre 20 jährige treue Mitgliedschaft ehren und übergab ihr die Urkunde sowie ein Geschenk. Die Stellvertreterin Alexandra Enßner konnte Petra Döhla für ihre 10 jährige Mitgliedschaft ehren