Marktplatzfest

Die CSU Wilhermdorf nahm heuer zum ersten Mal mit einem Stand am Marktplatzfest in Wilhermsdorf teil. Zusammen mit der Frauen Union, welche verschiedene Salate im Angebot hatte, grillte die CSU an ihrem Stand Bratwürste und Steaks, um das Essensangebot beim Marktplatzfest etwas zu erweitern.

Die angebotenen Speisen wurden sehr gut angenommen, so dass die Bratwürste gegen 21.00h bereits ausverkauft waren. Die Nachtschwärmer wurden dann noch bis 23.00h mit Steaks versorgt, bis auch der Letzte seinen Hunger gestillt hatte.

Übergabe des neuen Feuerwehrautos

Besuch bei Fa. Knauf in Iphofen

Am 10.Juli haben wir, auf Vermittlung von Herrn Gehlert vom Creditverein Wilhermsdorf, die Fa. Knauf in Iphofen besucht. Nach einigen Worten zum Werdegang der Fa. Knauf und ihrer Tochterunternehmen nahmen wir an einer Betriebsbesichtigung teil, bei der uns die Entstehung der Gipskartonplatten  näher erläutert und anhand der laufenden Produktion gezeigt wurde.

Im Anschluß daran ließen wir den Tag bei einer Weinprobe im Weingut Wirsching in Iphofen gemütlich ausklingen.

Schützenkerwa 2014

Am Sonntag 27.07.14 nahmen die Gemeinderäte Wolfgang Bernreuther, Hans-Peter Mahr, Lore Forstmeier und Petra Döhla gemeinsam mit unserem Bürgermeister Uwe Emmert am Schützenumzug der Schützenvereinigung Tell Wilhermsdorf e.V. teil. Der Schützenzug startete am Alten Bahnhof. Erste Station war die Hub. Hier wurde der Schützenkönig Alwin Kirschbaum abgeholt. Nachdem sich die Teilnehmer beim Schützenkönig mit Speis und Trank gestärkt hatten, marschierten Sie über die Hauptstraße zur Spitalstraße und weiter über die Ulsenbachstraße zur Schützenstraße. Gegen Mittag kam der Schützenzug am Schützenheim an. Unser Bürgermeister begrüßte die Gäste und nahm auch am Bürgerschießen teil. Am späten Nachmittag unterstützte er die Schützenmeisterin Wernhilde Mann bei der Preisverteilung.

Kärwa Meiersberg

Es ist wieder soweit, die Meiersberger Kärwa hat am 08.08.14 begonnen. Zum ersten Mal wird die Kärwa an den Gemeinschaftshallen in Meiersberg gemeinsam von den Meiersberger Vereinen durchgeführt. Unser Bürgermeister und Schützenmeister des SV Meiersberg Uwe Emmert übernahm am Kärwafreitag die Preisvergabe des Kärwaschießens.

Auch am Kärwa-Sonntag war wieder einiges geboten. Um 14:00 Uhr starteten bei hochsommerlichen Temperaturen die Ortsburschenspiele. Es traten die Ortsburschen und Ortsmadli aus Neudorf, Laubendorf, Haaschdorf, Neidhardswinden, Famba und Maarschberg-Dibberschberch gegeneinander an. Den Gästen wurden atemberaubende Wettkämpfe geboten: Ein Spaß für groß und klein. Unser Bürgermeister Uwe Emmert und Dieter Hofmann moderierten die Spiele. Am Ende gewannen die Laubendörfer beim Maßkrug stemmen gegen die Neudorfer Ortsburschen.

Die Gemeinderäte Thorsten Enßner, Hans-Peter Mahr, Karl-Heinz Götz, Karin Wening und Petra Döhla schauten auch vorbei!

Am Kärwa-Montag fand der traditionelle Schützenumzug statt. Bei angenehmen Temperaturen und weiß-blauem Himmel konnten die Schützen gleich zwei Königinnen und zwei Könige in Meiersberg abholen. Die erste Station führte zur Gauschülerkönigin Kristina Weißfloch. Im Anschluss daran  marschierte der Zug zu Lisa Emmert der Gaujugendschützenkönigin. Danach gings zum amtierenden Meiersberger Jugendschützenkönig Julian Gundacker. Zum krönenden Abschluss lief der Schützenzug bei Georg Maisch ein. Er gewann die Königswürde mit der Pistole.

Frühschoppen 2014

am

Sonntag, 29.06.2014 ab 10.00h

fand nun bereits zum 6. Male unser

politischer Frühschoppen im Rathaushof

statt.

Für Unterhaltung sorgten

"Die Gaudifranken"

Trotz eher verhaltenem Sonnenschein und einigen Regentropfen war der Frühschoppen auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Selbst der aufziehende Rgen konnte unsere Gäste nicht schrecken. Kurzerhand einige Pavillions und Schirme aufgestellt und es wurde weitergefeiert. Die Frauen Union sorgte mit Weißwürsten, Obatzter-Broten und Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl,

während die CSU - allen voran OV Knorr - den Bier- und Getränkeausschank übernahm. Leider hatten unsere Musiker um 14.00h noch einen weiteren Auftritt, sonst wäre aus dem Frühschoppen vermutlich noch ein Dämmerschoppen geworden.

Fischessen 2013

Am Samstag, 26. Oktober, fand das inzwischen auch schon traditionelle Fischessen des CSU-Ortsverbandes in der Halle des Kleintierzuchtvereins statt. Unser Bürgermeisterkandidat Uwe Emmert stellte bei seiner Begrüßung fest, dass sich die Veranstaltung auch immer größerer Beliebtheit erfreut und wir konnte mit knapp 80 verkauften Fischen und einer vollbesetzten Halle mehr als zufrieden sein.

Mehr Infos und Fotos auf unserer Facebook-Seite.